RÜCKSENDUNGEN UND REKLAMATIONEN

Bei ikastetikett.at gibt es nur selten Rücksendungen. Wenn Sie es sich nach dem Kauf eines Produkts anders überlegt haben oder das Produkt nicht Ihren Erwartungen entspricht, empfehlen wir Ihnen, sich so schnell wie möglich mit uns in Verbindung zu setzen. Dann können wir darüber sprechen, wie wir die Angelegenheit lösen können. Dasselbe gilt, wenn Sie das falsche Produkt oder Produkte erhalten haben, die fehlerhaft sind.

Für Sonderanfertigungen verzichten Sie auf das übliche Rückgaberecht, das für Bestellungen im Allgemeinen besteht. Für uns ist es bei ikastetikett.at jedoch wichtig, dass Sie mit Ihrer Bestellung zufrieden sind. Haben Sie also ein fehlerhaftes Produkt erhalten oder ist die Qualität nicht so wie erwartet? Dann kontaktieren Sie uns bitte. Zögern Sie nicht, uns eine E-Mail zu schicken und das Problem zu beschreiben. Wir werden dann gemeinsam eine Lösung finden, die Sie zufriedenstellen wird. Bitte lesen Sie auch unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen.

AN WEN SOLL ICH DIE PRODUKTE ZURÜCKSENDEN?

Wenn Sie Produkte aus unserem Warenlager bestellt haben, können Sie die Bestellung natürlich innerhalb von 14 Tagen zurücksenden. Vor der Rücksendung Ihrer Bestellung ist es jedoch immer hilfreich, uns eine E-Mail zu schicken oder uns unter 0511/44394126 anzurufen - Wenn Sie bei Käufen Ihr Rückgaberecht ausüben möchten, müssen Sie für die Rücksendung selbst bezahlen.

Sie können Ihr(e) Produkt(e) zurückschicken oder sie nach vorheriger Absprache persönlich an der folgenden Adresse überreichen:

Ikast Etiket A/S
Neptunvej 6
7430 Ikast
Dänemark

Wir nehmen keine Pakete entgegen, die per Nachnahme verschickt werden.

Verpacken Sie das Produkt sorgfältig und legen Sie eine Kopie Ihres Kaufbelegs bei.
Sorgen Sie immer dafür, dass ein Kaufbeleg bei der Rücksendung beigelegt wird. Ohne einen Kaufbeleg können wir leider keine Pakete ersetzen/zurückerstatten, wenn sie beim Versand verloren gehen.  

In der Regel bearbeiten wir Ihre Rücksendung zu unserem Warenlager noch am selben Tag, aber zu Stoßzeiten kann die Bearbeitungszeit etwas länger dauern.

WIE ERHALTE ICH EINE RÜCKERSTATTUNG?
Bei einer Rückerstattung wird der Betrag immer mit derselben Zahlungsmethode durchgeführt, die Sie bei der Bestellung verwendet haben. 

Der Eingang des rückerstatteten Betrags auf Ihrem Konto hängt von Ihrer Bank und Ihrer bei der Bestellung verwendeten Zahlungsmethode ab. Bitte beachten Sie, dass PayPal eine Bearbeitungszeit von 30 Tagen hat.  

REKLAMATIONEN
Wenn Sie ein Produkt reklamieren wollen, das Sie auf ikastetikett.at erworben haben, können Sie unseren Kundenservice unter 0511/44394126 anrufen oder eine E-Mail an info@ikastetikett.at schicken.

Wir haben bislang immer eine Lösung für Kundenreklamationen gefunden. Wenn wir jedoch nicht dazu in der Lage sind, können Sie eine EU Streitbeilegungsplattform kontaktieren (allerdings bitten wir Sie darum, zunächst mit ikastetikett.at Kontakt aufzunehmen, um zu sehen, ob wir das Problem lösen können): 

Das EU-Recht schreibt vor, dass alle Online-Shops einen Link zu einer Online-Streitbeilegungsplattform der Europäischen Kommission bereitstellen müssen. Die Plattform können Sie hier finden: https://webgate.ec.europa.eu/odr/.