LIEFERUNG FAQ

WIE HOCH SIND DIE VERSAND- UND BEARBEITUNGSKOSTEN BEI IKASTETIKETT.DE?
Für alle Online-Einkäufe über 18 € bieten wir bei Ikast Etikett einen kostenlosen Versand per Luftpost an. Sie können auch eine unserer anderen Versandoptionen wählen und eine kleine Versandgebühr bezahlen. Bei Bestellungen unter 18 € kommen Versandkosten von mindestens 2,95 € hinzu. 

MIT WELCHEM VERSANDANBIETER WIRD DAS PAKET VERSCHICKT?
Bei Bestellungen auf ikastetikett.at können Sie zwischen den folgenden Anbietern wählen:

  • Deutsche Post
  • DHL
  • UPS

Die meisten von uns versandten Bestellungen werden sorgfältig in einer Versandtasche verpackt, sodass der Zusteller in der Lage ist, sie in Ihren Briefkasten einzuwerfen. 

WIE LANGE DAUERT DIE LIEFERUNG?
Bitte berücksichtigen Sie Folgendes: Wenn Sie auf ikastetikett.at Produkte mit Ihrem eigenen Design bestellen, müssen wir Ihre Bestellung zunächst in Produktion geben. Daher können Lieferzeiten je nach Art Ihrer bestellten Produkte variieren. Die Gesamtlieferzeit (einschließlich der Produktionszeit für das Produkt) können Sie bei den einzelnen Artikeln in der Bestellung einsehen. Sie können auch die voraussichtliche Lieferzeit auf Ihrer Auftragsbestätigung sehen. Bitte beachten Sie, dass wir grundsätzlich die gesamte Bestellung zusammen verschicken. Daher ist das Produkt mit der längsten Lieferzeit für die Gesamtlieferzeit maßgeblich.

Wenn Ihre Bestellung fertiggestellt wurde und versandbereit ist, schicken wir Ihnen eine E-Mail. Die Lieferzeit hängt vom gewählten Versandanbieter ab und kann zwischen 1 und 5 Arbeitstagen variieren. Die voraussichtliche Lieferzeit wird angezeigt, wenn Sie den Versandanbieter auswählen. 

Wenn Sie Produkte aus unserem Lagerbestand auswählen, dann verschicken wir Ihre Bestellung noch am selben Tag, sofern Ihre Bestellung vor 14 Uhr eingeht.

Wir schicken Ihnen stets eine E-Mail, wenn Sie bei uns eine Bestellung aufgeben. 

WO IST MEIN PAKET?

  • Lieferung an Ihre Privatadresse:
    Schauen Sie zunächst in Ihrem Briefkasten nach. Wenn sich Ihre Bestellung dort nicht befindet, rufen Sie uns bitte an und wir werden Ihnen helfen, Ihre Bestellung zu finden. Wenn Ihre Bestellung verloren gegangen ist, werden wir natürlich dafür sorgen, dass wir Ihnen kostenlos neue Produkte zuschicken. 
  • Lieferung an Firmen:
    Gelegentlich kommt es vor, dass ein Paket in kleinen, aber auch großen Unternehmen verloren geht. Normalerweise taucht das Paket wieder auf. Oft wird das Paket an einen Kollegen zugestellt, der dafür unterschreibt. Bitte fragen Sie zunächst Ihre Kollegen, bevor Sie uns anrufen. Wenn Ihre Kollegen das Paket nicht gesehen haben, dann sollten Sie uns natürlich anrufen und wir werden Ihnen helfen, das Paket nachzuverfolgen. Geben Sie bei Ihrer Bestellung immer eindeutig an, an wen das Paket geliefert werden soll. Es ist hilfreich, wenn Sie die genaue Abteilung und Adresse angeben.
     
  • Lieferung an Paketabholstationen:
    Wenn Ihre Bestellung an eine Paketabholstation geschickt wird, werden Sie vom Lieferunternehmen per E-Mail oder SMS benachrichtigt, dass Ihr Paket abgeholt werden kann.